Papiergarne & Papierschnüre  
Suche

Versand

* WICHTIG: NÄCHSTER VERSANDTAG: FREITAG, 27. NOVEMBER *
Aufgrund der aktuellen Sperrung in Österreich ist unser nächster Versandtag Freitag, der 27. November 2020.

 

JA - wir arbeiten und wir versenden!   Zuletzt aktualisiert am: November 2020

Bevorstehender Versandtag: Wir kehren zu unserem normalen Zeitplan zurück: Montag und Freitag nachmittags MEZ, sofern nicht anders angegeben.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von COVID-19 zu Verzögerungen beim internationalen Versand kommt. 

Wir beobachten die Situation in Österreich sorgfältig - wir versenden, solange es für uns, für Sie und für alle mutigen Postangestellten, die jeden Tag zu ihrer Arbeit erscheinen, sicher ist.

Für dringende Bestellungen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und wir werden sehen, was wir tun können - die Postdienste arbeiten und leisten hervorragende Arbeit, um die Dinge am Laufen zu halten (dank der mutigen Leute da draußen, die dafür sorgen, dass unsere Bestellungen bei unseren Kunden ankommen! )

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der eingeschränkten Reisezeiten die Laufzeiten derzeit länger sind (Passagierflugzeuge transportieren normalerweise viel Fracht und internationale Post - alle diese Sendungen werden jetzt mit einer begrenzten Anzahl von Frachtflugzeugen transportiert).

- - - -

 

Wir versenden jeden Montag und jeden Freitag.

(Hinweis: Wenn Freitag ein Feiertag ist, versenden wir am Montag, wenn Montag ein Feiertag ist, versenden wir am Dienstag.)

 

Lieferzeiten

Standardlaufzeiten nach Versanddatum (bitte beachten Sie, dass es aufgrund von COVID und unvorhergesehenen Gründen zu Verzögerungen kommen kann):
- Europa (EU-Mitglieder): 3-9-Tage   
- Europa (Nicht-EU-Mitglieder): 6-12-Tage
- Australien: Verspätungen aufgrund seltener Flugverbindungen
- Alle anderen Länder: ca. 12-21 Tage außer

USA: Der Versand in die USA ist aufgrund der von der US-Regierung angeordneten Umstrukturierung des USPS langsam. Erwarten Sie Laufzeiten von 2-4 Wochen. Bitte achten Sie darauf, Ihr Paket im Auge zu behalten (Tracking-Nummer zum Zeitpunkt des Versands angegeben - kann auf usps.com verfolgt werden)

Alle Bestellungen werden als Briefe mit registrierter Priorität (International First Class) (bis zu einem Gewicht von 0.5 kg) und Pakete (bis zu 1 kg und mehr) gesendet. Zum Zeitpunkt des Versands stellen wir eine Sendungsverfolgungsnummer zur Verfügung. Die Sendungsverfolgungsnummern können auf der Website www.usps.com überprüft werden

Bitte beachten Sie, dass Sie mit USPS eine erneute Lieferung planen können, wenn Sie nicht zu Hause sind, wenn sie zum ersten Mal versuchen zu liefern. Dies kann auf der Website www.usps.com erfolgen, nachdem Sie Ihre Sendung verfolgt haben. Es liegt in Ihrer Verantwortung, diese erneute Lieferung zu planen (wir können dies nicht tun, da wir nicht wissen, wann dies für Sie am besten geeignet ist!).

Kanada: Die Laufzeit kann bis zu 4 Wochen und mehr betragen. Bitte beachten Sie, dass die Canada Post derzeit einen großen Rückstand bei internationalen Lieferungen hat und sich alle Lieferungen verzögern. Alle Sendungen nach Kanada werden per Einschreiben verschickt.

ALLGEMEIN:

Pakete kann online verfolgt werden und ist bis zu einem Wert von EUR 550 versichert. Im Falle eines Verlustes müssen wir (PaperPhine) die Versicherung in Anspruch nehmen. Alle Bestellungen, die mehr als 1kg wiegen, werden als Paket verschickt.

Einschreibebriefe kann auf Anfrage von Ihrer Post / teilweise online nachverfolgt werden und ist bis zu einem Wert von EUR 50 versichert. Im Falle eines Verlustes muss der Kunde die Versicherung bei seiner Poststelle beantragen. 

Sendungsverfolgung und Versicherung sind nicht über verfügbar Internationale Post erster Klasse Bedienung. Ihre Bestellung ist nicht versichert und es ist nicht möglich, den Aufenthaltsort zu verfolgen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte vor der Bestellung an. 

Alle Bestellungen werden aus Wien, Österreich (Europa) verschickt.

 

Versandadresse

Es liegt in Ihrer Verantwortung, die richtige Lieferadresse anzugeben.

Wir senden automatisch an die von PayPal als Versandadresse angegebene Adresse. Wenn Sie etwas als Geschenk (oder als Geschenk für Kunden aus aller Welt an eine US-Adresse) senden möchten, fügen Sie die Adresse beim Auschecken Ihrem PayPal-Konto hinzu und wählen Sie diese als Versandadresse. Wir versenden nicht an eine Adresse, die in den "Anmerkungen an den Verkäufer" oder auf Anfrage per E-Mail angegeben ist, nachdem die Bestellung aufgegeben wurde.

 

Sendungen, die nicht abgeholt werden, können aufgrund einer falschen Adresse nicht zugestellt werden oder können aus anderen Gründen nicht zugestellt werden 

Sendungen, die aufgrund einer falschen Adresse nicht abgeholt oder von Ihrem örtlichen Kurierdienst nicht zugestellt werden können, werden eventuell an uns - den Absender - zurückgesandt. Wir senden Ihnen eine Rückerstattung, sobald die Sendung wieder in unseren Händen ist - bitte beachten Sie, dass wir die Versandkosten NICHT erstatten. 

Bitte beachten Sie, dass es bei internationalen Sendungen zu Verzögerungen kommen kann. Wir erstatten Ihnen die von Ihnen bestellten Artikel, wenn sie für ein bestimmtes Projekt zu spät eintreffen. Wir erstatten Ihnen jedoch die Versandkosten nicht zurück. 

RETOUREN

Bitte kontaktieren Sie uns und wir informieren Sie, wie Sie einen Artikel am besten an uns zurücksenden können. 

Scrolle nach oben

Passionate about Paper 
Search

Shipping

YES - we're working and we're shipping!   - Last updated: October 15, 2020

Upcoming shipping day: we're back to our normal schedule: Mondays and Fridays in the afternoon CET if not announced otherwise.

Please note that there are delays in international shipping due to COVID-19. 

We're carefully monitoring the situation in Austria - we'll ship as long as it's safe for us, for you and for all he brave postal workers who are showing up every day for their work.

For urgent order please get in touch and we'll see what we can do - postal services are working and doing a great job to keep things up and running (thanks to the brave people out there who make sure our orders get to our customers!)

Please note that due to restricted travel running times are longer at the moment (passenger planes usually transport a lot of freight and international mail - all those shipments are now transported with a more limited number of freight planes).

- - - -

 

We ship every Monday and every Friday.

(Note: if Friday is a public holiday we ship on Monday, if Monday is a public holiday we ship on Tuesday)

 

Shipping Times

Standard running times after shipping dates (please note that there can be delays due to unforeseen reasons):
- Europe (EU-members): 3-9 days
- Europe (Non-EU-members): 6-12 days
- Australia: delays due to infrequent flight services
- all other countries: about 12-21 days except

USA: shipping to the US is slow due to the restructuring of USPS ordered by the US government. Expect running times of 2-4weeks. Please make sure to keep an eye on your parcel (tracking number provided at the time of shipping - can be tracked on usps.com)

All orders are sent as registered priority (International First Class) letters (up to a weight of 0.5kg) and parcels (1kg and more). We'll a provide tracking number at the time of shipping  -   tracking numbers can be checked on the website www.usps.com

Please note that USPS allows you to schedule a re-delivery when you're not at home the first time they try to deliver. This can be done one the website www.usps.com after tracking your shipment. It is your responsibilty to schedule this re-delivery (we can't do it because we don't know when would be convenient for you!).

Canada: running time can be up to 4 weeks and more. Please note that currently Canada Post has a huge backlog on international deliveries and all shipments are delayed. All shipments to Canada are sent as registered air mail letters.

GENERAL:

Parcels can be tracked online and are insured up to a value of EUR 550. In case of loss we (PaperPhine) need to claim the insurance. All orders that have more than 1kg in weight are send out as parcels.

Registered letters can be tracked by your post office / partly online on request and are insured up to a value of EUR 50. In case of loss the customer (you) have to claim the insurance at your post office. 

Tracking and insurance are not available through International First Class Mail service. Your order will not be insured and it won't be possible to track its whereabouts. In case you have questions please contact up before ordering. 

All orders are shipped from Vienna, Austria (Europe).

 

Shipping Address

It's your responsibility to provide the correct shipping address.

We automatically send to the address PayPal sends us as the shipping address. If you would like to send something as a gift (or worldwide customers, to a US address), please add the address to your PayPal account profile when you check out and choose that as your shipping address. We will not ship to an address mentioned in the "notes to seller" or by email request after the order has been placed.

 

Shipments that are not picked up / can't be delivered due to wrong address / can't be delivered due to other reasons 

Shipments that are not picked or can't be delivered by your local courrier due to a wrong address are returned to us - the sender - eventually. We'll send you a refund once the shipment is back in our hands - please note that we do NOT refund shipping costs. 

Please keep in mind that international mail can be delayed - we will send you a refund for the articles you ordered if they arrive too late for a specific project yuou had in mind but again we do not refund shipping costs. 

Returns

Please contact us and we'll let you know how to best return an item to us. 

Scroll to top