Papiergarne & Papierschnüre
Suche
Home » AGB

AGB

Zahlung & Geld

Bezahlung wird sicher von Paypal abgewickelt. Für die Nutzung von PayPal benötigen Sie kein Paypal-Konto. Sie können auch eine beliebige Kreditkarte verwenden oder per Überweisung an PayPal zahlen.

Eine direkte Zahlung per Kreditkarte ist nicht möglich. Wenn Sie jedoch eine Debitkarte haben, die als Kreditkarte fungiert, können Sie immer PayPal verwenden, um mit Ihrer Karte zu bezahlen.

Sie NICHT Benötigen Sie ein PayPal-Konto, um zu bestellen. Klicken Sie einfach auf "Sie haben noch kein PayPal-Konto?"Verlinke und folge den Anweisungen von dort.

Mehrwertsteuer
Alle Preise in unserem Webshop sind Endpreise. Sofern zutreffend, enthalten die Preise die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen die Mehrwertsteuer nicht erstatten können, wenn Sie Ihre Bestellung an eine Adresse innerhalb der EU verschicken und diese dann in ein Drittland mitnehmen.

Widerruf
Rückgabe & Erstattung

Wir verpacken jeden Artikel sorgfältig vor dem Versand. Sollte ein Artikel dennoch auf dem Transportweg beschädigt sein, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, sobald Sie den Artikel erhalten und den Schaden festgestellt haben. Wir ersetzen oder erstatten den Produktpreis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie bestellt haben, sobald das Produkt wieder in unseren Händen ist oder wenn wir den Nachweis für den Schaden erhalten (bitte senden Sie ein Bild).

Senden Sie die Artikel erst zurück, wenn Sie uns zuerst kontaktiert haben !!


Rückgabe: Umtausch

Wenn sich ein Artikel im Originalzustand befindet und Sie den bestellten Artikel erhalten haben, Sie es sich aber einfach anders überlegt haben, können wir die Rücksendung dennoch akzeptieren, wenn es sich um etwas handelt, das wir weiterverkaufen können. Bitte stellen Sie Fragen und stellen Sie sicher, dass es das ist, was Sie wollen, bevor Sie kaufen!

Rückgabe: Keine Überraschungen, bitte!

Für "Überraschungs" -Pakete, die ohne vorherige Mitteilung zurückgesandt werden, wird keine Rückerstattung gewährt. Ein Umtausch in Form eines Rabattgutscheins erfolgt für Pakete, die innerhalb von 30-Tagen zurückgesandt werden. Für Pakete, die nach 30-Tagen und ohne irgendeine Art von Mitteilung zurückgesandt werden, erfolgt jedoch keine Rückerstattung oder ein Umtausch. Das zurückgegebene Produkt wird gespendet.

Datenschutzrichtlinie

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie und wann wir Informationen sammeln, verwenden und teilen, wenn Sie einen Artikel bei uns kaufen, Kontakt mit uns aufnehmen oder unsere Dienste auf andere Weise über shop.paperphine.com oder die zugehörigen Websites und Dienste nutzen.

Diese Datenschutzrichtlinie gilt nicht für Praktiken Dritter, die wir nicht besitzen oder kontrollieren, einschließlich Shopify Inc. und seiner verbundenen Unternehmen (zusammen „Shopify“).

Sie können auf die Shopify-Datenschutzrichtlinie verweisen, um mehr über deren Datenschutzpraktiken zu erfahren.

Informationen Wir sammeln

Um Ihre Bestellung ausführen zu können, müssen Sie uns bestimmte Informationen wie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Postanschrift, Ihre Zahlungsinformationen und die Details der Produkte, die Sie bestellen, mitteilen. Sie können uns auch zusätzliche personenbezogene Daten zur Verfügung stellen (z. B. für eine benutzerdefinierte Bestellung von Papiergarn), wenn Sie sich direkt an uns wenden.

Warum wir Ihre Informationen benötigen und wie wir sie verwenden

Wir sind auf eine Reihe rechtlicher Grundlagen angewiesen, um Ihre Informationen zu sammeln, zu verwenden und weiterzugeben, einschließlich:

  • nach Bedarf, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, beispielsweise wenn wir Ihre Daten zur Erfüllung Ihrer Bestellung, zur Beilegung von Streitigkeiten oder zur Bereitstellung von Kundensupport verwenden;
  • wenn Sie Ihre zustimmende Einwilligung erteilt haben, die Sie jederzeit widerrufen können, z. B. indem Sie sich für unsere Mailingliste anmelden;
  • wenn dies erforderlich ist, um einer gesetzlichen Verpflichtung, einer gerichtlichen Anordnung oder einem Rechtsanspruch nachzukommen, z. und
  • soweit dies zum Zwecke meiner berechtigten Interessen erforderlich ist, sofern diese berechtigten Interessen nicht durch Ihre Rechte oder Interessen (wie 1), die unsere Dienstleistungen erbringen und verbessern, außer Kraft gesetzt werden. Wir verwenden Ihre Daten, um die von Ihnen angeforderten Dienste bereitzustellen und in unserem berechtigten Interesse, um unsere Dienste zu verbessern. und 2) Compliance Shopifys Nutzungsbedingungen für Händler. Wir verwenden Ihre Daten nach Bedarf, um die Nutzungsbedingungen für Händler von Shopify einzuhalten.

Weitergabe und Offenlegung von Informationen

Informationen über unsere Kunden sind wichtig für unser Geschäft. Wir geben Ihre persönlichen Daten aus sehr begrenzten Gründen und unter eingeschränkten Umständen wie folgt weiter:

  • Wir teilen Shopify nach Bedarf Informationen mit, um Ihnen unsere Dienstleistungen zu erbringen und unseren Verpflichtungen gemäß den Nutzungsbedingungen für Händler von Shopify nachzukommen.
  • Dienstleister. Wir beauftragen bestimmte vertrauenswürdige Dritte mit der Ausführung von Funktionen und der Erbringung von Dienstleistungen für unseren Shop, z. B. Lieferfirmen. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten an diese Dritten weitergeben, jedoch nur in dem Umfang, der für die Erbringung dieser Dienste erforderlich ist.
  • Unternehmensübertragungen. Wenn wir unser Geschäft verkaufen oder verschmelzen, dürfen wir Ihre Daten im Rahmen dieser Transaktion nur im gesetzlich zulässigen Umfang weitergeben.
  • Einhaltung von Gesetzen. Wir können Ihre Informationen sammeln, verwenden, speichern und weitergeben, wenn wir nach Treu und Glauben der Ansicht sind, dass Folgendes erforderlich ist: (a) auf rechtliche Schritte oder behördliche Anfragen zu reagieren; (b) unsere Vereinbarungen, Bedingungen und Richtlinien durchzusetzen; (c) Betrug und andere illegale Aktivitäten, Sicherheits- oder technische Probleme zu verhindern, zu untersuchen und zu beheben; oder (d) die Rechte, das Eigentum und die Sicherheit unserer Kunden oder anderer Personen schützen.

Vorratsdatenspeicherung

Wir bewahren Ihre persönlichen Daten nur so lange auf, wie dies für die Bereitstellung unserer Dienste erforderlich und in unseren Datenschutzbestimmungen beschrieben ist. Es kann jedoch auch erforderlich sein, diese Informationen aufzubewahren, um unseren gesetzlichen und behördlichen Verpflichtungen nachzukommen, Streitigkeiten beizulegen und meine Vereinbarungen durchzusetzen. Wir speichern Ihre Daten in der Regel für den folgenden Zeitraum: 7 Jahre.

Übermittlung personenbezogener Daten außerhalb der EU

Wir können Ihre Daten über Hosting-Dienste von Drittanbietern in den USA und anderen Gerichtsbarkeiten speichern und verarbeiten. Infolgedessen können wir Ihre personenbezogenen Daten an eine Gerichtsbarkeit weiterleiten, die andere Datenschutz- und Überwachungsgesetze als Ihre Gerichtsbarkeit hat. Wenn wir Informationen über Sie außerhalb der EU übertragen, stützen wir uns auf Privacy Shield als Rechtsgrundlage für die Übertragung, da Google Cloud und Dropbox Privacy Shield-zertifiziert sind.

Deine Rechte

Wenn Sie sich in bestimmten Gebieten befinden, einschließlich der EU, haben Sie eine Reihe von Rechten in Bezug auf Ihre persönlichen Informationen. Während einige dieser Rechte allgemein gelten, gelten bestimmte Rechte nur in bestimmten begrenzten Fällen. Wir beschreiben diese Rechte im Folgenden:

  • Sie haben möglicherweise das Recht, auf eine Kopie der persönlichen Informationen zuzugreifen und diese zu erhalten, die wir über Sie gespeichert haben, indem Sie uns über die unten angegebenen Kontaktinformationen kontaktieren.
  • Ändern, einschränken, löschen. Möglicherweise haben Sie auch das Recht, Ihre persönlichen Daten zu ändern, unsere Verwendung einzuschränken oder zu löschen. In Ausnahmefällen (z. B. wenn wir aus rechtlichen Gründen zur Speicherung von Daten verpflichtet sind) werden wir Ihre personenbezogenen Daten auf Anfrage im Allgemeinen löschen.
  • Sie können (i) unserer Verarbeitung einiger Ihrer Informationen aufgrund unserer berechtigten Interessen und (ii) dem Empfang von Marketingbotschaften von uns widersprechen, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt haben, diese zu erhalten. In solchen Fällen werden wir Ihre persönlichen Daten löschen, es sei denn, wir haben zwingende und berechtigte Gründe, diese Informationen weiterhin zu verwenden, oder wenn dies aus rechtlichen Gründen erforderlich ist.
  • Wenn Sie sich in der EU aufhalten und Bedenken hinsichtlich der Verwendung Ihrer Informationen äußern möchten (und unbeschadet anderer Rechte, die Sie möglicherweise haben), haben Sie das Recht, dies bei Ihrer örtlichen Datenschutzbehörde zu tun.

Wie Sie uns erreichen

Im Sinne des EU-Datenschutzrechts bin ich, Linda Thälmann, die Datenschutzbeauftragte für Ihre personenbezogenen Daten. Bei Fragen oder Bedenken können Sie sich unter office (at) paperphine.com an uns wenden Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail senden an:

PaperPhine von Linda Thalmann, Braunhirschengasse 47 / 1, 1150 Wien, Österreich

Urheberrecht

Alle Bilder auf dieser Website und die zum Herunterladen verfügbaren Dateien sind Eigentum von Linda Thalmann und alle Rechte sind vorbehalten, sofern Ihnen durch den Kauf einer Lizenz nichts anderes gewährt wird. Produktbilder dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung für die Werbung für PaperPhine verwendet werden, jedoch niemals für andere Zwecke.

Scrolle nach oben

Passionate about Paper 
Search

Terms & Conditions

Payment & Money

Payment is securely handled by Paypal. For using PayPal you don't need to have a Paypal account - you can also use any credit card or pay by wire transfer to PayPal. 

Direct payment by credit card is not available. However, if you have a debit card that works as a credit card, you can always use PayPal to pay with your card.

You DO NOT need a PayPal account to order. Simply click the "Don't have a PayPal account?" link and follow the instructions from there.

VAT / Tax
All prices in our webshop are final sales prices. If applicable prices include VAT (value added tax). 
Please note that we can't refund you VAT if you have your order shipped to an address within the EU and then take it abroad with you to a third-party country.
 
Returns
Returns: Refunds

We pack each item carefully before shipping. If an item is nevertheless damaged in transit please contact us as soon as you receive the item and notice the damage. We will replace or refund the product price at the time you ordered once the product is back in our hands or if we get proof of the damage (send a picture, please).

Do not send the item(s) back until you have contacted us first!!


Returns: Exchanges

If an item is in original condition and you received the item as ordered, but you've simply changed your mind, we may still accept the return if it is something we can resell. Please ask questions and make sure it is what you want before you buy!

 

Returns: No Suprises, please! 

No refunds will be given for "surprise" packages returned without prior communication. An exchange in the form of a discount voucher will be given for packages returned within 30 days, however, no refund or exchange of any kind will be made for a package returned after 30 days and without some sort of communication. Product returned will be donated.

 

Privacy Policy

This Privacy Policy describes how and when we collect, use, and share information when you purchase an item from us, contact us, or otherwise use our services through shop.paperphine.com or its related sites and services. 

This Privacy Policy does not apply to the practices of third parties that we do not own or control, including Shopify Inc. and its affiliates (collectively, “Shopify”)

You can reference the Shopify Privacy Policy to learn more about its privacy practices.

Information We Collect

To fulfil your order, you must provide us with certain information such as your name, email address, postal address, payment information, and the details of the product(s) that you’re ordering. You may also choose to provide us with additional personal information (for a custom order of paper yarn, for example), if you contact us directly.

 

Why We Need Your Information and How We Use It

We rely on a number of legal bases to collect, use, and share your information, including:

  • as needed to provide our services, such as when we use your information to fulfil your order, to settle disputes, or to provide customer support;
  • when you have provided your affirmative consent, which you may revoke at any time, such as by signing up for our mailing list;
  • if necessary to comply with a legal obligation or court order or in connection with a legal claim, such as retaining information about your purchases if required by tax law; and
  • as necessary for the purpose of my legitimate interests, if those legitimate interests are not overridden by your rights or interests, such as 1) providing and improving our services. We use your information to provide the services you requested and in our legitimate interest to improve our services; and 2) Compliance Shopify’s Merchant Terms of Service. We use your information as necessary to comply with our obligations Shopify’s Merchant Terms of Service.

 

Information Sharing and Disclosure

Information about our customers is important to our business. We share your personal information for very limited reasons and in limited circumstances, as follows:

  • We share information with Shopify as necessary to provide you our services and comply with our obligations under Shopify’s Merchant Terms of Service.
  • Service providers. We engage certain trusted third parties to perform functions and provide services to our shop, such as delivery companies. We will share your personal information with these third parties, but only to the extent necessary to perform these services.
  • Business transfers. If we sell or merge our business, we may disclose your information as part of that transaction, only to the extent permitted by law. 
  • Compliance with laws. We may collect, use, retain, and share your information if we have a good faith belief that it is reasonably necessary to: (a) respond to legal process or to government requests; (b) enforce our agreements, terms and policies; (c) prevent, investigate, and address fraud and other illegal activity, security, or technical issues; or (d) protect the rights, property, and safety of our customers, or others.

 

Data Retention

We retain your personal information only for as long as necessary to provide you with our services and as described in our Privacy Policy. However, we may also be required to retain this information to comply with our legal and regulatory obligations, to resolve disputes, and to enforce my agreements. We generally keep your data for the following time period: 7 years.

 

Transfers of Personal Information Outside the EU

We may store and process your information through third-party hosting services in the US and other jurisdictions. As a result, we may transfer your personal information to a jurisdiction with different data protection and government surveillance laws than your jurisdiction. If we are deemed to transfer information about you outside of the EU, we rely on Privacy Shield as the legal basis for the transfer, as Google Cloud and Dropbox are Privacy Shield certified.

 

Your Rights

If you reside in certain territories, including the EU, you have a number of rights in relation to your personal information. While some of these rights apply generally, certain rights apply only in certain limited cases. We describe these rights below:

  • You may have the right to access and receive a copy of the personal information we hold about you by contacting us using the contact information below. 
  • Change, restrict, delete. You may also have rights to change, restrict our use of, or delete your personal information. Absent exceptional circumstances (like where we are required to store data for legal reasons) we will generally delete your personal information upon request. 
  • You can object to (i) our processing of some of your information based on our legitimate interests and (ii) receiving marketing messages from us after providing your express consent to receive them. In such cases, we will delete your personal information unless we have compelling and legitimate grounds to continue using that information or if it is needed for legal reasons. 
  • If you reside in the EU and wish to raise a concern about our use of your information (and without prejudice to any other rights you may have), you have the right to do so with your local data protection authority.

 

How to Contact Us

For purposes of EU data protection law, I, Linda Thalmann, am the data controller of your personal information. If you have any questions or concerns, you may contact us at office (at) paperphine.com   Alternately, you may mail us at:

PaperPhine by Linda Thalmann, Braunhirschengasse 47/1, 1150 Vienna, Austria

 

 

Copyright

All images on this site and files available for download are owned by Linda Thalmann and all rights are reserved unless otherwise granted to you through your purchase of a license. Product images may be used without explicit permission for promotion of PaperPhine but never for any other purpose.

 

Scroll to top